Grüß Gott!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Ruderclubs Zellingen,

K1600_DSC04828Als sich im Jahr 1946 26 junge Männer entschlossen in Zellingen einen Ruderverein zu gründen, ahnte wohl keiner von ihnen, welche Entwicklung dieser einmal durchleben wird. Aus selbstgeschreinerten Paddelbooten wurden Renn- und Gigboote. Aus einer Holzbarracke wurde ein gut ausgestattetes Bootshaus. Und aus den Anfängen im Leistungssport wurden mittlerweile weit über 1000 Regattasiege. Wir sind stolz auf die vielen Aktivitäten und Möglichkeiten, die wir unseren Mitgliedern bieten können. Doch dies funktioniert nur, weil sich viele von ihnen aktiv im Vereinsleben engagieren. Nur so sind die Gewährleistung der Trainingszeiten, Jugendbetreuung, Wanderfahrten. Regattabetrieb und Vereinsveranstaltungen möglich.

Aktuelle und zukünftige Mitglieder können sich neben unserem umfangreichen Bootspark, dem Bootshaus und dem gepflegten Wiesenplatz auch über eine der schönsten Ruderstrecken in der Region freuen. Vom Steg kommt man vorbei an Weinbergen und Winzerhütten bis nach Erlabrunn und aufm Rückweg passiert man blühende Wiesen und Felder und rudert im Schatten der am Fluss gelegenen Bäume bis nach Himmelstatdt. Unser Verein investiert viel in die Zukunft des Rudersports am Standort Zellingen. Zuletzt wurde neben einem neuen Renn-Zweier mit dazuhegörigen Skulls auch ein Motorboot und ein Vereinsbus angeschafft.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und sind für alle Fragen offen! Alles rund ums Wanderrudern (Bootslagerung, Übernachtung) finden Sie HIER.

im Namen des Ruderclubs Zellingen

Otmar Endrich

1. Vorstand

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.