Erfolgreicher Start in den Herbst

dscn0631Kurz nach der Sommerpause müssen sich die Athleten des Ruderclubs Zellingen schon wieder auf die nächsten Wettbewerbe konzentrieren. Den Anfang machte vergangenes Wochenende die Kurzstreckenregatta in Großauheim. Mit sieben Ruderern ging der RCZ über die 500-Meter-Strecke an den Start. Dabei hatten diese Glück, dass die Unwetter nicht in der gemeldeten Intensität eintrafen. So konnten sie bei akzeptablen äußeren Bedingungen ihre Rennen absolvieren und dabei kann sich die Rennbilanz durchaus sehen lassen:

Bei 14 Starts konnten die Ruderer fünf Siege und neun zweite Plätze erringen. Auch der Trainer Jürgen Fischer zeigte sich sehr zufrieden. Dabei konnte sich besonders Julius Kracht (14 Jahre) freuen, der im Leichtgewichts-Jungen-Einer seine ersten beiden Siege erreichte. Ein besonderes Erlebnis für jeden Regattaruderer! Jasmin Schwarz (13 Jahre) und Florian Müller (17 Jahre) erreichten beide im Einer am Samstag den 1. Platz, während es Sonntag nur für die zweite Platzierung reichte. Im Zweier-Rennen war es dann genau umgekehrt: Während die beiden A-Junioren Max Flederer und Florian Müller am Samstag dem Großauheimer Boot noch knapp unterlegen waren, so sicherten sie sich am Sonntag dann die Medaille. Auch Robin Kosche und Julius Kracht konnten sich im Zweier an beiden Wettkampftagen den zweiten Platz sichern. Genauso wie Luisa Reußner, die leider sowohl Samstag, als auch Sonntag, den Sieg im Juniorinnen-B-Einer knapp verpasste. Besonders spannend waren die beiden Leichtgewichts-Einer-Rennen in der Altersklasse 14 Jahre: Der Zellinger Robin Kosche trat dort gegen einen Gegner an, dem er am diesjährigen Bundeswettbewerb knapp unterlegen war. Leider konnte er sich auch über die 500-Meter-Sprintdistanz nicht gegen seinen Konkurrenten durchsetzen, so dass er sich am Ende von beiden Rennen knapp mit dem 2. Platz zufrieden geben musste. Insgesamt bleibt den Zellinger Ruderern nur wenig Zeit zum Regenerieren, denn in einer Woche steht am 24. und 25. September schon die nächste Herbstregatta in Nürtingen auf dem Programm.

 

Mehr zum Regattasport beim Ruderclub Zellingen finden Sie HIER.

 

Posted in Aktuelles, Allgemein, Regatta Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.