‚Zellingen‘ jetzt auch dauerhaft auf der Regattastrecke München

Der RCZ nahm mit drei Vertretern am 52. Ordentlichen Verbandstag des Bayrischen Ruderverbandes teil. Dieses Jahr war der idyllisch an der Donau gelegene Ruder- und Surfclub in der Albertus-Magnus-Stadt Lauingen der freundliche Gastgeber für die erschienenen 63 Vertreter von 31 bayrischen Rudervereinen.

Neben einem gemütlichen Vorabend am Freitag hieß es am Samstag zunächst, Verbands- und Vereinsarbeit zu leisten. Der BRV erklärte seine abgelaufenen Geschäftsjahre und gewährte einen Blick in die sportpolitische Zukunft in Bayern und für das Rudern. Zudem wurde der BRV-Vorstand gewählt.

 

 

Nach einem Mittagessen an der Donau schlug die große Stunde für den ersten Vorstand Otmar Endrich, Verwaltungsvorstand Matthias Endrich und Schriftführer Thomas Becker.
Bei mittlerweile erschienener Frühlingssonne hieß es einen neuen Rennzweier des Ruderverbandes Bayern auf der Donauterrasse zu taufen. Die in den letzten Jahren durch die Zellinger Ruderer errungenen Erfolge auf Landes- und nationaler Ebene ließen den Verband aufhorchen und so entschlossen sich die Gremien unter Führung von Präsident Thomas Stamm, dieser positiven Entwicklung Ehrung zukommen zu lassen.
Im Beisein der zudem angereisten Vertreter von Deutschem Ruderverband und Bayrischem Landes-Sportverband lobte Katja Müller, die Bürgermeisterin Lauingens den Rudersport als Leistungs- aber auch Breitensport, bevor der Taufakt startete. Während Otmar Endrich unter großem Beifall die Taufrede sprach taufte Thomas Becker das Boot mit extra für diesen Anlass in Zellingen abgefülltem Mainwasser. Matthias Endrich stellte derweil den Anwesenden, für deren Großteil Zellingen ein unbekannter Ort auf der Karte war, uns ein wenig vor.

Das nun mit dem Namen ‚Zellingen‘ versehene Boot bekommt seinen Standort am Sport-und Leistungszentrum Rudern an der Regattastrecke Olympia ‘72 in Oberschleißheim. Dort unterstützt es die Bayrischen Auswahlkader und das Südteam.

    

Posted in Aktuelles, Allgemein, Galerie, Regatta Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.