Clubabend März mit Diavortrag

Am Freitag, den 06. März findet ab 19 Uhr unser Clubabend des Monats März statt.
In netter Runde gibt es kalte Getränke und eine kleine kulinarische Köstlichkeit.

Zu den netten Gesprächen kommt in diesem März ein weiterer wichtiger Programmpunkt hinzu.
Unser langjähriges Vereinsmitglied und Betreuer Dr. Wolfgang Henke war im Rahmen seines stets hilfreichen Wirkens im vergangenen Jahr zu Besuch bei Schwester Elisabeth und ihren Mitschwestern des Klosters in Malehice (Mosambique). Dort leistete er in einem kleinen Team, u.a zusammen mit einer Zahnarzt-Kollegin und seiner Gattin Margarete, ehrenamtlich zahnmedizinische Behandlung der bedürftigen Menschen vor Ort.
Von seinen bewegenden Erlebnissen und Erfahrungen in klösterlicher Gemeinschaft und Hilfe leistend im kleinen Ortskrankenhaus in unmittelbarer Nähe des Ordensgebäudes erzählt ‚Waldi‘ in einem kurzweiligen, Dia unterstützten Vortrag.

Eingeladen sind wie immer alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Clubs sowie Ruderinteressierte und Sportbegeisterte.

Gerne heißen wir auch all jene als Gäste willkommen, die weniger dem Rudersport verbunden, aber umso mehr an dem kurzweiligen Vortrag unseres Mitglieds Wolfgang interessiert sind oder letzten Oktober im Kolpingheim Retzbach nicht dabei sein konnten.

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.