, Stadler Christina

Wanderfahrt des Ruderclub nach Marktheidenfeld

Nach intensivem Studium der Wetterprognosen brachen acht Ruderinnen und Ruderer des Ruderclubs Zellingen am Samstag, dem 2.8., zu einer Wanderfahrt nach Marktheidenfeld auf. In einem Zweier und Vierer jeweils mit Steuerperson ging es bei Sonnenschein zunächst nach Karlstadt zu einer Einkehr und anschließend weiter nach Gemünden, wo die Gruppe den Tag mit einem Besuch der Scherenburgfestspiele ausklingen ließ. Am nächsten Tag wurde zunächst gemeinsam gefrühstückt und dann die Wanderfahrt bei zunehmend gutem Wetter fortgesetzt. In Lohr stärkten wir uns auf der Spessartfestwoche und nahmen danach den Rest der 56 Kilometer bis Marktheidenfeld in Angriff. Am Gelände der dortigen Rudergesellschaft angekommen, wurden die Boote verladen und es ging erschöpft, aber zufrieden zurück zum Bootshaus nach Zellingen. Jedes Mal besonders waren die Fahrten durch die Schleusen.

Fazit: Eine wunderschöne Wanderfahrt, die Lust auf mehr macht.